AKTUELLES

Unser Pressearchiv

Online-Voting bei Kaufland

Die Wohngruppe Wimmer ist bei der Aktion „Jeder Cent zählt“ von Kaufland dabei. Das Geld soll für eine Spiel-Werkstatt im Garten eingesetzt werden:Dialog Bad Essen gGmbH – Kaufland | Jeder Cent zählt. Jetzt Das Projekt ist der Filiale in Osnabrück (Kurt-Schumacher-Damm 52-54, direkt an der…

Einmal um die ganze Welt

An einem Tag einmal um die ganze Welt: Der Wohngruppe Maschweg ist das gelungen. Aber die Pädagog*innen, Kinder und Jugendlichen mussten keine 40000 Kilometer zurücklegen. Knapp 200 Kilometer waren ausreichend. Sie waren nämlich auf Einladung des Vermieters Christian Buck im Klimahaus Bremerhaven zu Gast. Jedes…

Heiligabend im Ulmenhof

Einmal noch schlafen, dann ist Heiligabend! Aber wie läuft der 24. Dezember eigentlich in einer Wohngruppe ab? Mitarbeiter Daniel beschreibt das Geschehen in der Wohngruppe Ulmenhof. Die Weihnachtszeit wird in der Wohngruppe Ulmenhof mit einem selbstgemachten Adventskalender für die Kinder eingeleitet. Dafür werden jedes Jahr…

Einblicke in unsere Arbeit

Die JRM Filmagentur hat den Alltag in drei Wohngruppen begleitet. Herausgekommen sind drei kurze, sehenswerte Filme mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Dialog als Arbeitgeber, die Möglichkeiten des Dualen Studiums und der Alltag in den Wohngruppen.

Schaut euch an, welche Aufgaben anfallen, entdeckt die schönen Seiten des Berufes und erhaltet Einblicke in die Einrichtungen Ulmenhof, Maschweg und in die Mädchen-Wohngruppe.

Dialog als Arbeitgeber

Arbeitsalltag Wohngruppe

Duales Studium